Nur wer die gleiche Sprache spricht, versteht sich

Setzen Sie mit unserem Kommunikationsmanager auf die digitale und strukturierte Kommunikation zwischen allen am Schaden beteiligten Parteien ohne Medienbrüche.

Wir beraten Sie gerne

Wie kommunizieren Sie mit Ihren Dienstleistern?

Mit einer Schnittstelle zu unserem Kommunikationsmanager öffnen Sie das Tor zur digitalen Schadenwelt. Auf einen Schlag kommunizieren Sie im Kfz-Bereich mit Tausenden von Werkstätten, mehreren Werkstattnetzen, Sachverständigen sowie Sachverständigenorganisationen, Restwertbörsen, Glasreparaturpartnern, Mietwagenpartnern und vielen mehr. Auch im Sachschaden-Bereich binden Sie unzählige Dienstleister wie Sanierer, Regulierer oder Belegprüfer an.

 

Was bringt die digitale Kommunikation?

Wir tauschen nicht nur alle Nachrichten mit Versicherungsunternehmen, Dienstleistern und Partnern digital aus, sondern strukturieren die Nachrichten nach definierten Standards. Diese Verbindung zwischen digitaler und strukturierter Kommunikation ermöglicht die maschinelle Weiterverarbeitung in den Empfänger-Systemen. Somit entfällt die lästige und zeitintensive Aufbereitung der Daten.

 

Auf welchen digitalen Kanälen kommunizieren wir?

Wir setzen seit über 10 Jahren auf den Austausch von Datensätzen über das GDV-Netz und sind hier Vorreiter in Sachen Implementierung unterschiedlicher Nachrichtentypen.

Da jedoch nicht alle Versicherungsunternehmen und Dienstleister an das GDV-Netz angeschlossen sind oder sich bewusst dagegen entschieden haben, bieten wir ein breites Spektrum anderer Kommunikationskanäle an, wie z.B. Webservice, Audanet und SFTP.

Die Vorteile der strukturierten, digitalen Kommunikation:

  • Mit einer Schnittstelle Tausende von Partnern anbinden.
  • Automatische Folgeprozesse durch Übermittlung von strukturierten Daten.
  • Transparente und medienbruchfreie Kommunikation.
  • Vermeidung von Implementierungs- und Pflegeaufwand eigener Schnittstellen.
  • Diverse Datenformate und Kommunikationskanäle „out of the box“.

Sie möchten mehr über unsere digitalen Schadenmanagementlösungen erfahren?

Dann kontaktieren Sie unsere Experten! Sie freuen sich auf Ihre Fragen.

Komponenten des digitalen Schadenmanagements

Schadenmanagement für Kfz- und Sachschäden

Schadenmanagement für Kfz- und Sachschäden

Mit unseren innovativen Lösungen bilden wir den gesamten Schadenprozess digital und strukturiert ab. Von der Schadenmeldung über die Auftrags- bzw. Dienstleistersteuerung bis hin zur Qualitätssicherung sorgen unsere Produkte für mehr Geschwindigkeit und Transparenz.

Schadenmeldung

Schadenmeldung

Legen Sie bereits bei der Schadenmeldung den Grundstein für eine schnelle und effiziente Schadenregulierung. Mit RiskShield 360° steuern Sie die eingehenden Schadenmeldungen automatisiert in die richtigen Folgeprozesse.

Auftragssteuerung

Auftragssteuerung

Unsere intelligente Auftragssteuerung findet den besten verfügbaren  Dienstleister und beauftragt diesen vollautomatisch in Sekundenbruchteilen. Neben externen Dienstleistern können Sie so auch Ihre eigene Organisation optimal steuern.

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Unsere KI-gestützte Geschäftsvorfallsteuerung für sämtliche Auftragsarten (Werkstattauftrag, Sachverständigenauftrag, Sanierungsauftrag, Reguliererauftrag, etc.) prüft alle eingehenden Daten automatisch. Ein digitaler und strukturierter Korrekturprozess sorgt für eine schnelle Umsetzung von Regelverstößen.

Service

Service

Unsere vielfältigen Services unterstützen Sie in allen Bereichen des Schadenmanagements. Für nahezu alle Anwendungsbereiche, die (aktuell) nicht von der Maschine bearbeitet werden können, stehen Ihnen unsere Experten aus den Bereichen Belegprüfung, Produktmanagement und Business Intelligence zur Verfügung.

Monitotring & Reporting

Monitotring & Reporting

Die digitale und strukturierte Grundausrichtung ermöglicht trennscharfe Analysen und Reports, von der Schadenanlage bis hin zur Regulierung. So behalten Sie Ihre wichtigsten KPI im Auge und können bei Bedarf schneller Anpassungen vornehmen.